ÜBER MICH UND DEN UNTERRICHT

 

 

Ich bin Volljurist, Autor, Unternehmer und aktiver junger Familienvater mit vielseitigen Interessen. Seit 2017 bin ich als Repetitor im Bereich der Individualnachhilfe tätig und habe bereits über 200 Studenten und Auszubildende in ihrer Prüfungsvorbereitung vorangebracht.

 

Mein Studium habe ich selbst mit Prädikat abgeschlossen, mein Schwerpunkt lag im Steuerrecht. Seitdem habe ich mehrere juristische Skripten und Leitfäden verfasst. Als Kritiker der juristischen Ausbildung möchte ich mit meiner Tätigkeit einen Kontrapunkt setzen und junge Juristen auf dem beschwerlichen Weg zu den Examina unterstützen und motivieren. Zuvor habe ich in einer großen Anwaltskanzlei im Bereich Banken- und Kapitalmarktrecht und am Landgericht Tübingen gearbeitet.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt, folgt mir auf Instagram: @der_repetitor.

STÄRKEN

Ich habe Spaß daran, Leuten etwas beizubringen und betrachte es als meine Stärke, komplizierte Problematiken systematisch, einfach und verständlich zu erklären, ohne dabei die gebotene Komplexität zu vernachlässigen. Dies vermisste ich bisweilen in der juristischen Ausbildungsliteratur.

VERÖFFENTLICHUNGEN

SKRIPTEN

Über Jahre hinweg habe ich in tausenden Arbeitsstunden ein umfangreiches, gut strukturiertes Skript mit allem Wissenswerten vom ersten Semester bis zum ersten Staatsexamen in allen Rechtsgebieten aufgebaut. Es bildet die Grundlage für meinen Unterricht und kann auch separat davon erworben werden. Es ist intuitiv zugänglich, modular und verlinkt aufgebaut und legt Wert auf vernetztes und strukturiertes Verständnis.

LEITFÄDEN

Ich habe außerdem einen mehrteiligen Leitfaden für den Erfolg in Hausarbeit und Klausur geschrieben, der neben vielen wertvollen Expertentipps rund um Aufbau und Ausarbeitung von Hausarbeiten und Klausuren einen Gutachtenstil-Trainer und einen umfangreichen Zitierratgeber enthält.


Recht intensiv Kompaktskripten (2. Auflage) - smar
  Alles Wissen, das du vom ersten Semester bis zum Examem benötigst, komprimiert in einem Werk, das dich beim Lernen, Wiederholen und Vertiefen optimal unterstützt und zahllose Lehrbücher, Skripten, Schematasammlungen, Karteikarten, N ... (mehr lesen)
ab 12,00 €
Juristische Arbeiten schreiben - Erfolg in Hausarb
  Band 1: Aufbau juristischer Arbeiten Band 2: Gutachtenstil und Gutachtentechnik Band 3: Zitieren von Gesetzen und Fundstellen   Im Unterricht und bei Hausarbeiten-Korrekturen habe ich festgestellt, dass fast ... (mehr lesen)
ab 12,00 €